Excelsum: Deus Pater

vCalendar (ics)

 

Freitag, 25. Dezember 2015

1. Weihnachtsfeiertag

Beginn: 11.30 Uhr

Ende: 13.30 Uhr

GoogleMaps

 

Ort: ☰ Basler Münster

Treffpunkt: Kreuzgang 11.15 Uhr 



 

Nachdem ich so zu meinen Söhnen gesprochen,

riefen mich die zwei Männer,

setzten mich auf ihre Flügel,

trugen mich in den ersten Himmel empor

und setzten mich hier ab.

 

Dann brachten sie mich vor das Antlitz des Alten,

des Regenten der Sternreihen

und er zeigte mir all ihre Läufe und Gänge jedjährlich;

er zeigte mir auch zweihundert Engel

und ein sehr großes Meer,

größer als das Meer der Erde,

und Engel flogen mit ihren Flügeln.

 

Er zeigte mir auch die Kammer der Wolken,

von wo sie aufsteigen und ausgehen,

ebenso alle Kammern des Schnees und Eises

und die schrecklichen Engel, die die Kammern bewachen.

 

Er zeigte mir auch die Kammern des Taues,

der Ölivenöl gleicht.

Auch diese Kammern wurden von Engeln bewacht,

deren Gewänder den Blumen auf Erden gleichen.

 

2. Buch Henoch 3-6

 

 

☰ 2015-12-25-12h16m16s CET Sun: 176.78az 19.03°al

 


anshar: YSOPyramid Sephiroth - ALPHA galactic south

 


→ Ritus



2015-12-29 Joachim Müller-Jung

www.faz.net

 

Monstersturm heizt Nordpol ein

 

Exotische Hitze am Nordpol: Im tiefsten Winter klettern die Temperaturen auf bald fünfzig Grad über normal. Ursache ist ein außergewöhnlich starker Sturm vor Island.


 

So ein Islandtief hat man im Hohen Norden noch nicht gesehen: Ein viele hundert Kilometer langes gewaltiges Sturmsystem, das ausgehend vom Nordatlantik subtropische, äquatoriale Luft aus den spanischen Breiten bis hoch an den Nordpol bringt, braut sich östlich von Grönland weiter zusammen und wandert derzeit langsam weiter nach Norden. Die verbleibenden beiden Tage des Jahres könnten in der Arktis Rekordtemperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt bringen. Gerechnet wird mit einer Anomalie von bis zu fünfzig Grad über normal.


Blog